Kompromisslose Sicherheit

und nachhaltige Qualität

Unsicheres Verhalten verursacht gefährliche Situationen und in der Industrie nach wie vor die meisten Unfälle. Hier setzen wir in jedem Moment unserer Arbeit an, denn eine einzige Sekunde, eine falsche Aktion oder Reaktion kann den entscheidenden Unterschied machen.

Sicherheit mit System und interkultureller Kompetenz

Unsere Ziele sind null Unfälle, keine Verletzungen, keine Gesundheitsgefährdungen, keine gefährlichen Situationen, keine Umwelt- oder Sachschäden sowie Ordnung und Sauberkeit zu jeder Zeit. Dieses Ziel können wir nur kommunikationsstark durch korrektes Verhalten auf Basis professioneller Arbeitsabläufe und Systeme erreichen. Im international geprägten Anlagenbau gilt es, dabei in möglichst vielen Muttersprachen auf unterschiedliche Kulturen einzugehen.

WWV Wärmeverwertung WWV Grafik QHSE Management Arbeitssicherheit Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit in
professionellen Strukturen

Egal, ob es um Kollegen, um Kunden, um Partnerfirmen oder um einen selbst geht – Mitarbeitern von WWV Wärmeverwertung möchten wir diesen Satz unter allen Umständen ersparen: „Hätte ich nur rechtzeitig etwas gesagt. Hätte ich nur im richtigen Moment die passenden Worte gefunden, dann wäre das nicht passiert.“ Aus diesem Grund beginnt Arbeitssicherheit bei uns im Kopf unter dem Helm, mit den Augen hinter der Schutzbrille, mit den Ohren unter dem Gehörschutz, mit dem Mund hinter der Atemschutzmaske, mit den Händen in den Arbeitsschutzhandschuhen und mit den Füßen in den knöchelhohen Sicherheitsschuhen.

Unfälle und gefährliche
Situationen vermeiden

Wir unterscheiden zwischen bewusstem und unbewusstem Fehlverhalten. Beides lässt sich vermeiden, wenn man „mit Sicherheit im Gespräch“ ist. Sichere Führung ist bei WWV dadurch gekennzeichnet, dass Vorgesetzte und Kollegen mit gutem Beispiel voran gehen und angemessen handeln: beobachten, einschreiten, kommunizieren, ermutigen und auch sanktionieren. Unbewusstem Fehlverhalten begegnen wir durch Erfahrungsaustausch, Aufklärung, Schulungen, Vorführungen, Übungen und Trainings.   

Sicherheit als Standard

Selbstverständlich ist unsere Sicherheitskultur eingebettet in professionelle Strukturen, Abläufe und Systeme. Auch hier sind wir Vorreiter. WWV Wärmeverwertung war das erste SCC** zertifizierte Unternehmen in Deutschland. Seit 2012 ist WWV SCC-P zertifiziert. Arbeit nach DIN ISO-9001 und DIN ISO-14001 ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Wir sind mit Sicherheit im Gespräch!

Senden Sie uns Ihre Anfrage oder rufen Sie uns an unter + 49 800 5893472